Folge uns

Amazon verschiebt Prime Day weiter nach hinten

Denny Fischer

Veröffentlicht

in News

am

amazon head
unsplash.com / Austin Distel

Amazon hat jedes Jahr einen Prime Day im Sommer. Doch in 2020 ist aufgrund der weltweiten Lage mit einem deutlich verschobenen Termin zu rechnen.

Nach der schwierigen Situation weltweit, versuchen Unternehmen wie Amazon langsam wieder in ruhige Fahrwasser zu gelangen. Es braucht da sicherlich keinen neuen Knall in Form des beliebten Prime Days, der Jahr für Jahr für neue Rekorde sorgt. Deshalb hat Amazon die Pläne für dieses Jahr verändert. Der Prime Day wurde jetzt wohl schon mehrmals in Folge nach hinten verschoben. Amazon selbst hält sich mit Informationen zurück.

Prime Day erst im Spätsommer

Amazon verschiebt den Prime Day jetzt auf einen deutlich späteren Zeitraum, das berichtet auch das Wall Street Journal aus eigenen Quellen. Schon vor zwei Monaten kamen Berichte auf, dass der Prime Day nicht im Juli 2020 stattfindet. Jetzt scheint der neue Termin ein wenig konkreter zu sein. Amazon will den Prime Day nun wohl mindestens auf September verschieben.

Amazon.com Inc. unternimmt eine Reihe von Schritten, um zum Geschäft vor der Pandemie zurückzukehren, einschließlich der Planung seiner jährlichen Prime Day-Einkaufsaktion für den Herbst und der Ermöglichung des unbegrenzten Versands nicht notwendiger Waren an Lager, so die mit der Angelegenheit vertrauten Personen. – WSJ

Es gibt mehrere Gründe für den neuen Termin. Zum einen ist Amazon aktuell sicher noch stark genug ausgelastet, zum anderen dürfte viele Produkte nicht mehr in ausreichenden Stückzahlen verfügbar sein. Um das Sommerloch zu stopfen, gibt es dieses Jahr keinen Prime Day. Stattdessen passiert dieser nur wenige Monate vor dem Weihnachtsgeschäft, was auch eine Herausforderung für Amazon werden dürfte. Und für alle Unternehmen, die zu dieser Aktion weltweit ihre Produkte wie irre verkaufen.

Zum Prime Day gibt es üblicherweise unfassbar viele Angebote aus allen Kategorien. Ein großer Teil der Preisreduzierungen ist dabei besonders attraktiv. Es ist aber auch ein großer Hype entstanden, obwohl auch viele Angebote nicht unbedingt gut oder exklusiv sind.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beliebte Beiträge