„Andere Geräte“ jetzt im Google Play Store

Play Store Andere Geraete

Google spendiert dem Play Store auf Android-Telefonen einen neuen Tab namens „andere Geräte“. Erst vor wenigen Tagen angekündigt und schon heute großflächig verteilt. Inzwischen scheint die Funktion vollständig ausgerollt zu sein, sodass sie auch komplett genutzt werden kann.

„Andere Geräte“ ermöglicht, die Apps anderer Geräte aus dem Android-Kosmos zu kontrollieren, die mit eurem Google-Konto verbunden sind. Auf dem Handy lässt sich das natürlich deutlich besser steuern und nutzen. So kann man von hier aus die Apps auf TV, Smartwatch oder auch Auto aussuchen.

Apps für Android TV OS, Wear OS und Co. direkt vom Handy aus durchstöbern

Derartige Filter gab es zuletzt schon in der neuen Webversion von Google Play. Auf dem Telefon ist dieses Feature längst überfällig. Dieser neue Tab bzw. Reiter taucht unter Spiele und auch Apps am oberen Bildschirmrand auf.

Screenshot 20220923 185253

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!