Google spendiert dem Play Store auf Android-Telefonen einen neuen Tab namens „andere Geräte“. Erst vor wenigen Tagen angekündigt und schon heute großflächig verteilt. Inzwischen scheint die Funktion vollständig ausgerollt zu sein, sodass sie auch komplett genutzt werden kann.

„Andere Geräte“ ermöglicht, die Apps anderer Geräte aus dem Android-Kosmos zu kontrollieren, die mit eurem Google-Konto verbunden sind. Auf dem Handy lässt sich das natürlich deutlich besser steuern und nutzen. So kann man von hier aus die Apps auf TV, Smartwatch oder auch Auto aussuchen.

Apps für Android TV OS, Wear OS und Co. direkt vom Handy aus durchstöbern

Derartige Filter gab es zuletzt schon in der neuen Webversion von Google Play. Auf dem Telefon ist dieses Feature längst überfällig. Dieser neue Tab bzw. Reiter taucht unter Spiele und auch Apps am oberen Bildschirmrand auf.

Screenshot 20220923 185253

Mit * markierte Links mit sind Affiliate-Links. Bei Käufen darüber verdienen wir eine Provision.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert