Folge uns

Android

Android 10: Fremde Homescreen-Apps werden mit Gestensteuerung nutzbar sein

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android 10 Q Header

Google hatte sich eine lange Zeit gewehrt und für die Gestensteuerung in Android (ab Version 9) keine Unterstützung für Launcher-Apps anderer Anbieter angeboten. Jetzt wird sich das nach neusten Informationen aber ändern, die neue ab Android 10 integrierte Gestensteuerung soll auch mit Nova Launcher, Action Launcher und Co. nutzbar sein. Verfügbar sind die dafür wichtigen Veränderungen schon bald, die Entwickler der genannten Launcher sind happy.

Gestensteuerung war nicht kompatibel mit beliebten Launcher-Apps

Google hatte mit Android 9 eine neue Gestensteuerung eingeführt, die mit Android 10 fertiggestellt wurde und keinerlei klassische Tasten mehr bietet. Allerdings liegt der Knackpunkt an anderen Stellen. Zum Beispiel werden Verknüpfungen zu euren meist frequentierten Apps angezeigt, wenn ihr die App-Übersicht aufruft. Mit Drittanbieter-Laucher-Apps ging das bislang aber nicht offiziell. Es ist schön, dass sich das nun ändert. (Androidpolice)

Android 10 veröffentlicht: Updates starten, alle wichtige Neuerungen

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge