Android 13 QPR3 Beta 3 für Google Pixel ist da

Auf Updates Pruefen Taste Hero 1200

Wer noch mit der Android 13 Beta unterwegs ist, kann das nächste Update installieren.

Es wohl eines der letzten Beta-Updates für das aktuelle Android 13, derzeit testet Google nämlich mit QPR3 das letzte große Quartals-Update für den kommenden Juni, bevor dann später diesen Sommer bereits Android 14 folgt. Nun ist Android 13 QPR3 Beta 3 für die Pixel-Handys (ab Pixel 4a) verfügbar.

Google hat ein paar Fehler aus der Welt schaffen können und hat hierzu eine Liste veröffentlicht, die ihr nachfolgend findet.

  • Es wurden Probleme behoben, die dazu führen konnten, dass Wi-Fi-Anrufe nicht mehr funktionieren.
  • Es wurde ein Problem behoben, das manchmal dazu führte, dass das System auf dem Startbildschirm ohne App-Symbole und entweder mit dem normalen oder einem leeren, schwarzen Hintergrund hängen blieb.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die System-Benutzeroberfläche abstürzte, wenn versucht wurde, den Bildschirm „Hintergrundbild & Stil“ in der Systemeinstellungs-App oder durch langes Drücken auf dem Startbildschirm aufzurufen.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Bildschirm auf einigen Geräten grün blinkte, wenn er umgeschaltet wurde, wenn sich das Telefon in einer Umgebung mit hohen Temperaturen befand.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Kamera einen schwarzen Bildschirm anzeigte, wenn der Benutzer versuchte, die Kamera durch zweimaliges Drücken der Einschalttaste zu öffnen.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem in einigen Fällen das Gerät neu gestartet wurde, wenn ein Arbeitsprofil ein- oder ausgeschaltet wurde.

Hinweis: Google bietet seit geraumer Zeit ein Betaprogramm für Android an. Darüber können Besitzer aktueller Pixel-Handys die jeweils aktuelle Testversion kabellos und kinderleicht auf ihre Geräte laden. Dennoch sollte man bedenken, dass die Beta nie fehlerfrei ist und für den Alltag nicht unbedingt empfohlen werden kann.

Google Pixel: Diese Updates kommen bis Ende 2023

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!