Google Pixel: Diese Updates kommen bis Ende 2023

Auf Updates Pruefen Head Hero

Updates prüfen: Taste auf Google Pixel.

Google wird 2023 dem Pixel-Portfolio noch einige Updates spendieren.

Wir sind im vierten Monat des Jahres und es ist an der Zeit, einen Blick darauf zu werfen, was in den kommenden Monaten in Sachen Updates für die Pixel-Smartphones passieren wird. Da mit dem Pixel 7a bald ein neues Smartphone auf den Markt kommt, werfen wir einen Blick auf die kommenden Updates.

Kurz vor diesem Artikel startete die Android 14 Beta. Es werden noch einige weitere Beta-Versionen folgen, bevor im Sommer das finale Android 14 Update kommt. Zuvor kommt im Juni 2023 das nächste große Update, dann erwarten wir einen letzten Pixel Feature Drop für Android 13.

Der Zeitplan der großen Android-Updates für 2023:

  • Juni 2023: Android 13 QPR3
  • August/September 2023: Android 14 Release
  • Dezember 2023: Android 14 QPR1

Wenn Google diesen Rhythmus beibehält, erscheint daher im Juni ein vierteljährliches Update von Android 13, im September die neue Version Android 14 und im Dezember das erste vierteljährliche Update für Android 14. Dazwischen gibt es jeden Monat den neuen Sicherheitspatch, der manchmal auch Bugfixes für die Pixel-Handys bringt.

Viele Updates, aber Update-Garantie endet für drei Pixel-Smartphones

Heute wissen wir also: 2023 wird es noch acht monatliche Systemupdates und drei große Android-Updates für die Pixel-Reihe geben. Im August endet die Update-Garantie für das Pixel 4a, es bekommt also kein Android 14. Pixel 5 und Pixel 4a 5G werden noch Android 14 erhalten, aber aufgrund der auslaufenden Update-Garantie nicht mehr Android 14 QPR1 im Dezember.

Noch dieses Jahr wächst das zu pflegende Pixel-Portfolio ordentlich an. Es kommt bald ein Pixel Tablet hinzu und wohl auch ein Pixel Fold. Während drei ältere Geräte dieses Jahr aus der Update-Garantie fallen, kommen fast zeitgleich mindestens drei Neue hinzu. Mit Pixel 8 und Pixel 8 Pro sind es sogar fünf Modelle!

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!