Android 14 Beta 5.3 für Google Pixel ist da

Android-14-Hero-1

Google bringt zunächst eine neue Android Beta an den Start, Pixel-Nutzer können jetzt loslegen.

Google hat Android 14 verschoben, stattdessen erscheint zunächst eine weitere Beta mit weiteren Bugfixes. Das könnte bestätigen, dass Google noch einige Fehler beheben muss und das wohl eher überraschend. Aber wohl nicht nur bei den Pixel-Geräten, sondern bei Android 14 allgemein. Wie dem auch sei, die Pixel-Geräte erhalten jetzt eine neue Beta 5.3, die ihr nun laden könnt.

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Anwendungen in einigen Fällen abstürzten, nachdem eine CallStyle-Benachrichtigung veröffentlicht wurde.
  • Es wurden verschiedene Probleme behoben, die zu Unterbrechungen von Anrufen oder Betreiberdiensten führen konnten.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das System einen ineffizienten Pfad verwendet hat, wenn es CPU-Beschränkungen für im Hintergrund ausgeführte Anwendungen festgelegt hat.
  • Es wurden Probleme mit SurfaceFlinger behoben, die einen Verlust der Systemleistung verursachten.
  • Es wurde ein Problem auf Pixel Fold- und Pixel Tablet-Geräten behoben, bei dem die Taskleiste manchmal unsichtbar wurde, während man mit ihr interagierte.
  • Es wurde ein Problem auf Pixel Fold- und Pixel Tablet-Geräten behoben, bei dem die Animation auf animierten Hintergrundbildern beim Starten von Anwendungen stotterte.
  • Es wurde ein Problem auf Pixel Fold-Geräten behoben, bei dem das Layout der Benutzeroberfläche beim Anpassen des Startbildschirms falsch ausgerichtet war.
  • Es wurde ein Problem auf Pixel Fold-Geräten behoben, bei dem die Uhr auf dem Sperrbildschirm während der Animation flackerte.
  • Es wurden verschiedene Probleme behoben, die sich auf die Systemstabilität und -leistung ausgewirkt haben.

Hinweis: Google bietet seit geraumer Zeit ein Betaprogramm für Android an. Darüber können Besitzer aktueller Pixel-Handys die jeweils aktuelle Testversion kabellos und kinderleicht auf ihre Geräte laden. Dennoch sollte man bedenken, dass die Beta nie fehlerfrei ist und für den Alltag nicht unbedingt empfohlen werden kann.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!