Android 14 für Samsung Galaxy: Wann ist es denn endlich mal fertig?

Samsung Galaxy S23 Ultra Hero

Samsung Galaxy S23 Ultra

Wer ein aktuelles Flaggschiff-Smartphone von Samsung besitzt, kommt dem Android 14-Update immer näher.

Nein, Samsung hat immer noch nicht damit begonnen, das finale Android 14-Update auf seine Galaxy-Geräte auszurollen. Aber man scheint endlich auf der Zielgeraden zu sein und liefert sich möglicherweise ein Duell mit Xiaomi. Da scheint man derzeit auf der Verliererstraße zu sein.

Während die Konkurrenz bereits ein finales Update an seiner Beta-Tester zur Verfügung stellt, spricht Samsung noch klar von einer Beta. Jetzt rollt allerdings bereits Beta 6 für die Galaxy S23-Serie aus, die wirklich nur noch letzte Bugfixes mitbringt. Es müsste ein letztes Beta-Update sein, aber das ist noch nicht sicher.

Galaxy S23 erhält noch weitere finale Verbesserungen

Im neusten Changelog spricht Samsung von einer Verbesserungen der „Touch-Stabilität“, von einer verbesserten allgemeinen Stabilität der Software und von „vielen weiteren Verbesserungen“. Für diese Aussagen ist das Update mit 900 Megabyte jedoch recht groß.

Zuletzt hieß es, dass Samsung Oktoberende für das fertige Android 14-Update anpeilt. Es könnte aber auch schon etwas eher passieren. Da lässt sich auch der Hersteller aus Südkorea nicht weiter in die Karten schauen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. * Müssen ausgefüllt sein.