Android 14 startet jetzt als Beta für Google Pixel

Android-14-Logo-Hero-1

Im Sommer 2023 wird das neue Android 14 veröffentlicht und bis dahin gibt es erneut eine öffentliche Testphase für interessierte Nutzer mit Pixel-Smartphone. Nachdem die Entwickler-Vorschau vorbei ist, startet jetzt die Betaphase, an der man mit diversen Pixel-Handys recht einfach teilnehmen kann.

Man solle als Nutzer aber sicher sein, worauf ihr euch einlassen wollt, denn es gibt womöglich noch diverse Fehler. In dieser Zeit ist Android 14 vielleicht noch nicht für den Alltag geeignet. Es ist übrigens der kurze Zeitraum im Jahr, in dem es zwei Betaversionen gibt, denn auch Android 13 QPR3 ist gerade in der Betaphase.

Android 14 wird vor allen Dingen viele Systembestandteile verändern und nachbessern, darunter das Freigabemenü. Aber auch im Bereich der Apps tut sich viel, Google möchte etwa „Speed-Apps“ beseitigen und veraltete Apps verhindern. Man wird wohl erst im Mai zur Google I/O endgültig mit allen Neuerungen rausrücken.

Hinweis: Google bietet seit geraumer Zeit ein Betaprogramm für Android an. Darüber können Besitzer aktueller Pixel-Handys die jeweils aktuelle Testversion kabellos und kinderleicht auf ihre Geräte laden. Dennoch sollte man bedenken, dass die Beta nie fehlerfrei ist und für den Alltag nicht unbedingt empfohlen werden kann.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Android 14 startet jetzt als Beta für Google Pixel“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!