Android 14: Update bringt zweite Vorschauversion

Android 14 Hero 2

Android 14 Logo, Mockup by Canva

Einen Monat vor der ersten Betaversion ist eine zweite Developer Preview von Android 14 erschienen und kann auf Pixel-Smartphones installiert werden. Google kümmert sich bei diesen sehr frühen Ausgaben einer neuen Android-Version zunächst um Entwickler. Es sind einige Neuerungen zu sehen, aber längst nicht alle geplanten Veränderungen. Dafür ist es noch zu früh.

Mit dieser Version baut Google vor allen Dingen an vielen Details. Man sieht in den Systemeinstellungen diverse Veränderungen und es werden neue Prozesse integriert, etwa der Umgang mit dem Zugriff auf Medien. Zum Beispiel ist jetzt aber auch die überarbeitete Zurückgeste verfügbar und bereits aktiviert. Ich warte allerdings mit dem Selbstversuch, das neue Android 14 zu testen, wenn die Beta im April 2023 erscheint.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!