Android 4.1.1 (Jelly Bean) wird auf Galaxy Nexus und Nexus 7 verteilt

galaxy-nexus-nexus-7-jelly-bean

Ab heute ist es bereits so weit, Google hat die Update-Server angeschmissen und verteilt bereits für zwei Geräte die ersten Updates auf die Android-Version. Natürlich reden wir hier vom Update auf Android Jelly Bean, allerdings nicht auf Android 4.1, sondern bereits auf die Version 4.1.1. Ich denke hierbei daran, dass Google nicht zwangsläufig Jelly Bean verbessert hat, sondern sich in dieser Version eventuell die Veränderungen befinden könnten, die man wegen einer Klage von Apple vornehmen musste. Ist aber auch nur eine Vermutung meinerseits.

Verteilt wird das Update für das erst kürzlich vorgestellte Nexus 7 und die GSM-Variante des Galaxy Nexus, es sollte eventuell also auch bereits auf einigen deutschen Geräten ankommen, sofern Google zu Beginn des Rollouts auch unsere Region berücksichtigt. Wie immer gilt bei solchen OTA-Updates, Geduld bewahren, denn das Rollout gibt es nicht gleichzeitig für alle Geräte. [via, quelle] [asa]B005Y5SE6I[/asa]