Folge uns

Android

Android 4.1.2 wird ab sofort verteilt – Landscape für das Nexus 7 (UPDATE)

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android Jelly Bean Logo

Android Jelly Bean LogoErstmals zeigt sich die bis gerade eben unbekannte Android-Version 4.1.2 auf dem neuen LG-Smartphone, welches bis dato als neues Nexus-Gerät gehandelt wird. Stellt sich nun also die Frage, wie groß der Zufall ist, dass ausgerechnet dieses unbekannte Gerät zuerst diese Android-Version installiert hat. Aber wie dem auch sei, ab sofort wird Android 4.1.2 auf die Nexus-Geräte verteilt, darunter natürlich das Nexus S, Galaxy Nexus, Nexus 7 und auch das amerikanische Motorola XOOM. Zum aktuellen Zeitpunkt scheinen noch keine Veränderungen bekannt zu sein, welche durch die neue Android-Version mitgebracht werden.

Das Nexus 7 scheint aber jetzt den Landscape-Modus mit diesem Update bekommen zu haben, der dann auch mit dem Homescreen nutzbar ist, so berichten die Kollegen. Weitere Infos gibt es direkt im AOSP-Forum, danke auch an Mark für den Tipp!

UPDATE: da war ich ich wohl etwas voreilig, offenbar wird das Update aktuell ausschließlich für das Nexus 7 verteilt.

[asa]B005Y5SE6I[/asa]

4 Kommentare

4 Comments

  1. Alex Bondzie

    9. Oktober 2012 at 20:05

    gibt es eine changelog?

  2. Andreas R.

    9. Oktober 2012 at 23:31

    Hier ist ein Link für einen Changelog. Aber hier sollte man was davon verstehen um was rauszulesen.
    Was ich gesehen habe das hier Dinge dabei sind für das Galaxy Nexus und Nexus S somit wird das Update auch bald für die Nexus kommen.
    http://www.funkyandroid.com/aosp-JRO03R-JZO54K.html

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt