Folge uns

Android

Android 4.3: Apps können im Drawer nach Häufigkeit der Nutzung sortiert werden

Veröffentlicht

am

Android Jelly Bean Logo

Android Jelly Bean Logo

Und wieder gibt es Infos zu einer kleinen aber feinen Neuerung im kommenden Android 4.3 (Jelly Bean), welche diesmal in einem Quellcode bei der Linux Foundation Labs entdeckt wurde. Diesmal ist es eine Neuerung für den App-Drawer, der ja bekannterweise das Menü für alle Apps und Widgets bei Android ist. Dort wird es wahrscheinlich eine neue Möglichkeit für die Sortierung der Apps geben, welche auf der Häufigkeit der Nutzung basiert.

Mit der neuen Sortierung Favoriten kann man die Apps und Widgets im Drawer dann nach ihrer Häufigkeit ihrer Nutzung sortieren lassen. Besonders häufig genutzte Apps werden also an erster Stelle der Reihe nach angezeigt.

Ein wahnsinnig innovative Neuerung ist das allerdings nicht, denn derartige Sortierungen gibt es bereits seit Jahren in den Oberflächen der Hersteller und bei alternativen Launchern für Android. Interessant ist aber, dass Android 4.3 derzeit quasi Tag für Tag enthüllt wird.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Droid-Life, Myce)

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt