Auch im März 2014 veröffentlicht Google natürlich wieder aktuelle Zahlen zur Verteilung der Android-Versionen, die durch die Geräte mit Google Play erfasst werden. Weiterhin kann KitKat nur langsam an Marktanteil gewinnen.

Von Monat zu Monat tut sich nur sehr wenig, auch diesmal gibt es nur 0,7% mehr Geräte, die jetzt mit Android 4.4 KitKat laufen. Immerhin ist der Anteil der Android-Versionen mit einem 4 vor dem Komma bei nun über 80%.

Bislang konnte Google aber weiterhin nicht viel dafür tun, dass Firmware-Updates mit neueren Android-Versionen durch die Hersteller schneller verteilt werden.

Nötig ist das allerdings kaum noch, wie ich immer wieder gern betone.

Die Veränderungen von Version zu Version sind geringfügiger bzw. meist mehr unter der Haube. Viele Apps, auf die es ja bei den meisten Nutzern ankommt, werden seit einiger Zeit über Google Play aktualisiert und sind daher unabhängig von der Aktualität der jeweils installierten Android-Version.

Mit welcher Android-Version seid ihr derzeit unterwegs?

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Androidcentral)

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Avatar photo

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.