Es gibt mal wieder ein paar neue interessante Zahlen bezüglich der aktivierten Android-Smartphones weltweit. So sollen nach aktuellen Hochrechnungen derzeit über 270 Millionen Android-Geräte im Umlauf sein, was schon ziemlich beeindruckend ist. Allein im letzten Dezember, wo ja das florierende Weihnachtsgeschäft sein übriges tut, wurden über 42 Millionen neue Android-Geräte aktiviert. Bisher war uns nur […]

Es gibt mal wieder ein paar neue interessante Zahlen bezüglich der aktivierten Android-Smartphones weltweit. So sollen nach aktuellen Hochrechnungen derzeit über 270 Millionen Android-Geräte im Umlauf sein, was schon ziemlich beeindruckend ist. Allein im letzten Dezember, wo ja das florierende Weihnachtsgeschäft sein übriges tut, wurden über 42 Millionen neue Android-Geräte aktiviert. Bisher war uns nur bekannt, dass allein am Weihnachtswochenende knapp 4 Millionen Geräte aktiviert worden sind.

Anhand der aktivierten Geräte und den Anteil von Geräten mit Ice Cream Sandwich, wurde auch eine Dunkelziffer der bisher verkauften Samsung Galaxy Nexus errechnet. Diese soll bei insgesamt 1,7 Millionen Exemplaren liegen, was ich für nicht mal so unrealistisch halte. Die Zahlen könnten also schon der Realität entsprechen und dann dürfte sich theoretisch auch bald wieder Andy Rubin zu Wort melden, um die 300 Millionen aktivierte Geräte zu verkünden. [via]

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.