Android 5.0 für das Moto G wird ab heute getestet

Moto G test tasten

Das erste Moto G von Motorola hat bislang noch kein Android 5.0 Lollipop, nur die 2014er Generation bekommt das Update bereits in den USA. Ab heute allerdings soll der sogenannten Soak Test für da erste Moto G beginnen, wie dem Supportchat von Motorola zu entnehmen war. Ich schätze mal, dass das alte Moto X ebenso heute oder in wenigen Tagen dran ist. Nach dem Soak Test beginnt die Verteilung des finalen Updates in der Regel recht schnell, wenn es keine schwerwiegenden Probleme gab.

Ob der Mitarbeiter allerdings akkurate Infos weitergegeben hat, muss wie immer ein wenig angezweifelt werden. Allerdings dürfte Motorola für die Bereitstellung von Android 5.0 für die Moto-Geräte nicht wirklich viel Zeit benötigen.

Kein Hersteller beliefert gleich mehrere Geräte so schnell, was aber auch daran liegt, dass Motorola keine eigene Software anpassen muss. Nur ein paar wenige Apps müssen kompatibel sein.

(via PhoneArena, GadgetzArena)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!