Folge uns

Android

Android 5.0 Lollipop: SDK und neue Preview-Images ab dem 17. Oktober verfügbar

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android 5.0 Lollipop

Bis zur Veröffentlichung von Android 5.0 Lollipop wird es wohl noch ein paar Tage dauern, denn am 17. Oktober kommt erst mal das SDK. Updates sind dann noch nicht zu erwarten, zumindest nicht mit der finalen Firmware. Google wird am Freitag nämlich vorerst nur aktualisierte Preview-Images für die Nexus-Geräte raushauen, wahrscheinlich wieder nur für das Nexus 5 und auch das Nexus 7.

Developers get ready for Android 5.0 Lollipop!

Check back on October 17 for the Android 5.0 SDK and updated Nexus preview images. Stay tuned here for details: http://developer.android.com/preview.

Da der Marktstart des neuen Nexus 9 erst am 03. November ist, vorher also sowieso keine Geräte im Umlauf sind, dürfte dann auch die neue Android-Version an den Start gehen und final als Update auf ältere Geräte kommen. Ein paar Tage oder viel mehr ungefähr zwei Wochen werden wir uns schon noch gedulden müssen. Ich denke das ist auszuhalten, die letzten drei Monate vergingen ja auch wie im Flug.

(danke Stephan, Google+)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.