Folge uns

Android

Android 5.0: Nächstes Update soll Arbeitsspeicher-Problem beheben

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Obwohl bereits Android 5.0.1 Lollipop veröffentlicht wurde, gibt es nach wie vor schwerwiegende Probleme mit dem Betriebssystem. Vor allem hat Android diverse Probleme mit dem Arbeitsspeicher, da der vom System einfach völlig überladen wird. Daraus resultiert zu wenig freier Speicher für Apps, die daraufhin vom System ständig einfach geschlossen werden.

Auch der Launcher muss ständig neu starten und ist dadurch nicht sofort verfügbar wenn man auf den Homescreen wechseln möchte. Ähnliche Probleme gab es schon mit Android 5.0, einige Nutzer haben sie aber erst seit dem Update auf 5.0.1.

Das Problem ist im Issue Tracker längst hinterlegt und wird für die kommende Version behoben. Aber welche ist die kommende Version? 5.0.2 gibt es bereits für ein einziges Gerät, 5.0.3 könnte gemeint sein und angeblich wird 5.1 schon für die nächsten zwei Monate erwartet. Habt ihr ähnlich nervige Probleme?

(via Phandroid)

1 Kommentar

1 Kommentar

  1. Falko

    20. April 2015 at 15:06

    Galaxy Note 4, mam merkt doch gelegentlich das sich das System schwer tut. Hoffe da passiert in naher Zukunft was.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt