Folge uns

Android

Android 6.0 für Nexus: Update-Verteilung soll am 05. Oktober starten

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android 6 Marshmallow Logo

Android 6 Marshmallow Logo

Android 6.0 Marshmallow steht nur noch wenige Tage vor der Veröffentlichung, das ist ja nun längst kein Geheimnis mehr. Doch wann wird nach der Präsentation die Update-Verteilung für die Nexus-Geräte beginnen, welche schon seit mindestens einem Jahr erhältlich sind? Natürlich werden ein paar Monate Wartezeit wieder ganz normal sein, wenn man kein Smartphone oder Tablet der Nexus-Serie besitzt, doch mit einem Nexus 6, 5, 7, 9 usw. wird man wie üblich nicht lange warten müssen.

Wenn wir Telus glauben können, ein großer Provider aus Kanada, wird die OTA-Verteilung von Android 6.0 zum Montag (05. Oktober) in knapp zwei Wochen starten. Das wäre also fast genau eine Woche nach der Präsentation der neuen Nexus-Geräte zum 29. September. Bestätigt durch Google ist das aber nicht, sondern nur durch den erwähnten Provider.

Welche Geräte können mit Marshmallow rechnen?

Darunter sollten mindestens die Geräte Nexus 5, 6, 9 und 10 sein, des Weiteren sollte eigentlich auch noch das 2013er Nexus 7 ein Update erhalten. Alle älteren Geräte werden auf Custom-ROMs zurückgreifen müssen.

(via MobileSyrup)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt