Android 7.1.2: Pixel C offenbart neue App-Übersicht (Multi-Tasking)

Google verteilt seit dieser Woche die zweite Beta des neuen Android 7.1.2 und integriert dann eben doch auch wieder neue Funktionen. Natürlich gibt es die Beta erst mal nur für Pixel und Nexus, dennoch sind offensichtliche Neuerungen mit an Bord. Brandneu ist die App-Übersicht auf dem Pixel C, die nun deutlich besser den vorhandenen Platz bzw. das große Display ausnutzt.

Da das Pixel C ohnehin ein Tablet für die Arbeiter sein soll, macht eine solche Ansicht mit Blick auf die letzten sechs Apps, statt nur auf zwei Apps, deutlich mehr Sinn. Ob diese Ansicht in Zukunft auch auf mehr bzw. anderen Geräten landen wird, neben Tablets auch auf Smartphones*, sollten wir noch abwarten.

Ich denke auch bei einem Gerät mit 5,5″ Display hätte die App-Übersicht mit wenigstens den letzten vier Apps einen Nutzen. Die App-Übersicht war ohnehin zu lange Zeit auf Optik statt auf Nutzen ausgelegt.

Ebenso neu für das Pixel C ist die Anpassung an die Smartphones, die Navigation Bar hat nun die Tasten im gleichen Look und der Pixel Launcher wird auf das Tablet gebracht.

[via Androidpolice]