Folge uns

Android

Android 7.1.2: Neue Beta steht zum Download bereit

Veröffentlicht

am

Google bringt die neuste Android-Version mit einer weiteren Beta an den Start, seit Montagabend wird Android 7.1.2 für Pixel und Nexus verteilt. Natürlich aber auch nur dann, wenn ihr euch für das Beta-Programm von Android registriert habt, welches nun seit einiger Zeit bereitsteht. Darüber erhaltet ihr auch Vorabversionen neuer Android-Versionen direkt via OTA-Update auf eure Geräte.

Offensichtliche Neuerungen bringt das heutige Update allerdings nicht mit, dennoch dürften im über 200 MB großen Paket einige Verbesserungen, Bugfixes usw. vorhanden sein. Besitzer des Nexus 6P dürften laut den Kollegen allerdings jetzt die Geste für den Fingerabdrucksensor erhalten (auch auf dem Nexus 5X vorhanden), womit ihr die Benachrichtigungsleiste aufziehen könnt.

Wer bis heute noch nicht bei der Beta angemeldet ist und trotzdem Bock drauf hat, kann sein Nexus oder Pixel für die Beta hier registrieren. Wann die finale Version von Android 7.1.2 erscheint, wissen wir heute noch nicht. Gemunkelt wird Anfang April.

Wenn euch irgendwelche Neuerungen auffallen, gern ab damit in die Kommentare!

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt