Android 7.1: Beta / Dev Preview für Nexus 5X, 6P und Pixel C verfügbar

Google ist ja mal auf die Minute genau, mit dem Marktstart der neuen Pixel-Smartphones startet auch wie angekündigt die Beta bzw. Dev Preview von Android 7.1. Wer bereits im Beta-Programm für Android angemeldet ist, sollte sofort die Meldung auf seinem Gerät bekommen, dass Android N-MR1 zur Verfügung steht. Alternativ bleibt natürlich wieder die Installation via Dev Previw, ihr könnt also das Image manuell auf Geräte installieren.

Wer Bock auf Android 7.1 hat, findet das Beta-Programm hier. Es ist die einfache Methode, die neuste Android-Version mit dem Nexus 5X, 6P oder Pixel C schon vorher auszuprobieren. Es könnte aber auch gut sein, dass diese Beta natürlich noch nicht super rund läuft.

Android 7.1 bringt Verbesserungen für die Performance der Touchscreens mit, Daydream, Gesten für den Fingerabdrucksensor, einen optionalen Blaulichtfilter für Displays, App Shortcuts für Launcher und noch einiges mehr.

Ich bin schon voll im Installationsvorgang, mal gucken wie mein Nexus 5X die neuste Android-Version verkraftet.

  • Funktioniert bei dir der Swype auf dem Fingerprint? Find dazu kein Setting…