Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Android 8: Einfügen von Text auch ohne Formatierung möglich

Android 8 Text ohne Formatierung

Android 8 wird das Einfügen von Text ohne Formatierung ermöglichen, so wie wir das bereits von Desktop-Betriebssystemen seit einigen Jahren kennen. Bei mir kommt es relativ häufig vor, dass ich formatierten Text kopiere und woanders ohne Formatierung einfügen muss. Bei Windows ist das kein großes Problem, bei Android bislang allerdings schon. Zumal in den letzten Jahren neue Funktionen hinzugekommen sind, die die Textformatierung in Android-Apps überhaupt erst zulassen.

In Android 8 kann man formatierten Text aber auch ohne Formatierung in anderen Apps einfügen, haben die Kollegen in der letzten Dev Preview herausfinden können. Möglich ist das schon in diversen Apps, wie etwa Google Keep, Twitter und weiteren. Angeboten wird dort nun die neue Möglichkeit, den Text ohne Formatierung einzufügen. In unserer Sprache erscheint „Nur Text einfügen“ als weitere Option, daher ohne Formatierung, Links und so weiter.