Android 8 Oreo: Endlich ein neues Emoji-Design

Android 8 Oreo Emojis

Android 8 Oreo bringt zahlreiche Neuerungen mit, darunter auch ein neues Design für die Emojis. So richtig gut gefallen hat mir das bisherige Design sowieso nicht, die bunten Blobs nach den Emojis älterer Android-Versionen waren nicht wirklich cool und sahen in meinen Augen irgendwie immer komisch aus. Jetzt bekommt Android ein eher klassisches Design der Emojis, nämlich tatsächlich runde Icons. Abgeleitet ist das Design vom ursprünglichen Smiley, wobei das Emoji-Portfolio weit darüber hinausgeht. Farben und optische Gestaltung sind dann aber natürlich auch mit monderm Touch versehen.

Wieder neue Emojis mit dabei

Im Vergleich werden die Unterschiede ziemlich deutlich. Zudem bekommt Android 8 Oreo auch wieder zahlreiche neue Emojis hinzu, über 70 neue Exemplare sind diesmal mit am Start. Leider wird in diversen Apps vom neuen Design wieder nicht viel zu sehen sein, WhatsApp setzt bekanntermaßen auf ein eigenes Design und Hersteller wie Samsung bekanntlich auch.

Android 8 Oreo Emojis

Entwicklung der Android-Emojis über die vergangenen Jahre

Android 8 Oreo Emojis

[posts-by-tag tags=“Android 8″ number = „5“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!