Android: Anpassbares Zooper Widget ist wieder da, Alternative empfohlen

Zooper Widget Play Store

Vor wenigen Tagen war das Zooper Widget aus dem Google Play Store verschwunden, nun gibt es die überraschende Rückkehr der Android-App. Aber auch weiterhin die Enttäuschung, dass ihr nicht mehr mit einem Update rechnen solltet. Vor über zwei Jahren wurde die App zuletzt aktualisiert. Wir rechneten jetzt eventuell mit einem Update, doch es hat sich trotz der Rückkehr in den Play Store nichts getan. Umso verwunderlicher ist, warum überhaupt die Verfügbarkeit kurz nicht gegeben war.

Wer ein ebenso anpassbares Widget für Android sucht, sollte sich mal KWGT anschauen. Beim Kustom Widget Maker sieht es nämlich besser aus, das letzte App-Update gab es in diesem Dezember. Der Code wird also gepflegt, Bugs werden beseitigt und neue Funktionen kommen hinzu.

Ohnehin sollte man ja durchaus immer darauf achten, nicht zu veraltete Apps und Dienste zu nutzen. Auch aus Gründen der Sicherheit. Im Play Store sieht man ja bei „Aktualisiert“, wann es das letzte Update gab.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!