Folge uns

Android

Zooper: Beliebtes Android-Widget ist verschwunden

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Nutzer des Zooper Widgets werden sich in diesen Tagen durchaus wundern, die App ist aus dem Google Play Store verschwunden und wird vermutlich nicht zurückkehren. Da ist es plötzlich weg und das ohne eine Ankündigung vorher, das Zooper Widget ist samt seiner Premium-Variante in den vergangenen Tagen aus dem Google Play Store entfernt worden. Bisher gab es eine Rückkehr, die Links sind tot und das werden sie wohl bleiben. Updates gab es ohnehin schon lange nicht mehr, vor zwei Jahren das letzte.

Update vom 23. Dezember 2017: Nun ist Zooper wieder da!

Auf der Suche nach Alternativen

Wer nun also eine Alternative sucht, sollte sich eventuell das KWGT anschauen. Hierbei handelt es sich ebenso um ein Tool, mit dem ihr stark anpassbare Widgets für den Android-Homescreen erstellen könnt. Ich selbst nutze nur ein Xperia Widget, um die Uhrzeit und das Datum relativ großzügig auf meinen Homescreen zu bekommen. Teilt also gern in den Kommentaren mit, welche vergleichbaren Widgets ihr nutzt.

Kommentare

Beliebt