Dark Mode ermöglicht euch den Nachtmodus auf Android-Geräten, die dafür bislang keine Systemeinstellung vorgesehen haben.

Mit einer Android-App bekommt ihr den Nachtmodus auf Geräten aktiviert, wo er in den Systemeinstellungen vielleicht gar nicht direkt angeboten wird. Was daran liegt, dass in Android zwar schon vor Android 10 ein Nachtmodus integriert war, allerdings nicht vollständig und daher nicht auf allen Geräten. Dunkel geschaltet werden alle Apps, die den Nachtmodus unterstützen bzw. ein entsprechendes Design an Bord haben.

Nachtmodus für viele Geräte und Apps

Vielleicht hilft euch diese Android-App. Der Download ist grundlegend kostenlos. Unterstützt werden nicht alle aber viele Geräte unterschiedlicher Hersteller, teilen die Entwickler in ihrem FAQ mit. Inzwischen stehen für Dark Mode über 5 Millionen Downloads auf der Uhr.

Preis: Kostenlos+

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.