Android-App für YouTube jetzt mit Ambient-Modus und Neues für YouTube Music

YouTube-Logo-3d-Render-Hero-sunny-hassan-unsplash

Google hatte zwar erst ein großes und umfangreiches Update für YouTube Music angekündigt, bringt aber noch weitere kleine Neuerungen in der Android-App unter. Diesmal wird der Hintergrund im laufenden Musikplayer ein wenig verändert und bekommt einen sanften Farbverlauf spendiert.

Links seht ihr auf den folgenden Screenshots die bisherige Darstellung und auf der rechten Seite den neuen Look mit einem Farbverlauf von oben nach unten.

YouTube-Music-Farbverlauf
via 9to5Google

In der YouTube-App für Videos geht es auch mehr oder weniger um den Hintergrund. Da die meisten Videos in der Regel nicht mit dem Bildschirmformat der Smartphones übereinstimmen, gibt es recht und links „leeren Raum“. Den füllt die YouTube-App nun mit einem neuen Ambient-Design aus. Es ist links und rechts also nicht mehr einfach nur alles schwarz.

Screenshot_20231031-082634

Ihr findet die Einstellungen direkt im YouTube-Player. Man kann den Ambient-Modus auch wieder abschalten, wenn ihr diesen nicht möchtet.

Ambient-Modus-Einstellungen-YouTube-App

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!