Folge uns

Android

Android: App-Indexing landet in Deutschland

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

App Indexing

Google hatte vor einigen Monaten das sogenannte App-Indexing angekündigt bzw. eingeführt, durch welches Suchergebnisse in der Google Suche auf Android-Geräten direkt in den passenden Apps geöffnet werden. Jetzt hat man diese Funktion endlich auf mehrere Sprachen ausgeweitet, sodass das App-Indexing auch für deutsche Nutzer zur Verfügung steht. Die ersten internationalen Partner kann man noch an einer Hand abzählen, doch sicherlich wird das System bald ausgeweitet.

Suche ich also in der Google Suche auf einem Android-Gerät beispielsweise nach einem Film, kann ich mir ein Suchergebnis direkt in einer passenden App (beispielsweise IMDb) öffnen und eben nicht auf einer Webseite im Browser.

(via Google Blog)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt