Android-App jetzt besser: Neues Update für Google Kontakte auf Pixel-Handys

Google Kontakte App Hero

Google arbeitet derzeit wohl an einigen Upgrades seiner wichtigen Android-Apps, die jedoch nicht so sehr im Fokus stehen. Dazu gehört einerseits die Telefon-App auf Google Pixel, zu der schon spannende Neuerungen vor wenigen Tagen aufgetaucht sind. Aber auch die Kontakte-App wird gerade verbessert.

Ein neuer Bereich in der Kontakte-App von Google ist jetzt „Verbundene Apps“, wenn ihr einen einzelnen Kontakt geöffnet habt. Darin werden Nummern und Schnellzugriffe angezeigt, die es auch in Verbindung mit anderen Apps gibt, zum Beispiel WhatsApp und Telegram.

Bei mir ist der neue Bereiche in der Kontakte-App bereits sichtbar:

Google-Kontakte-verbundene-Apps

Das sorgt für deutlich mehr Übersicht und trennt die üblichen Kontaktdaten von diesen externen Apps. Finde ich gut gelungen und könnte auch schon auf euren Geräten jetzt zur Verfügung stehen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Android-App jetzt besser: Neues Update für Google Kontakte auf Pixel-Handys“

  1. Ich habe mehrere Adressbücher, und die App hat unnötiger Weise einen neuen Eintrag in das falsche Adressbuch gemacht. Zusätzlich kann ich nirgends finden, wie man die WhatsApp Zuordnung zum richtigen Kontakt I’m richtigen Adressbuch umstellt.

    I’m ganzen ist diese Funktion wenig nützlich, und sie hat eine sehr nerviges Verhalten.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!