Mehr Funktionen: Telefon-App auf Pixel-Handys wird aufgemöbelt

Google-Pixel-Hero

Google hat den März 2024 Pixel Feature Drop ohne Neuerungen für die Telefon-App erst vor wenigen Tagen angekündigt und kurz darauf tauchen schon wieder neue Funktionen auf. Das ist fast typisch für Google. Auf einen Schlag sind gerade gleich zwei neue Funktionen für die Telefon-App der Pixel-Geräte aufgetaucht.

Wir berichteten euch schon ein paar Stunden eher über WhatsApp, die Telefonfunktion findet ihren Weg in die Telefon-App von Google. Nun ist noch eine Neuerung aufgetaucht, denn die Verbindung mit Google Meet wird offensichtlich enger gemacht.

Die ersten Nutzer haben bei aktiven Telefonaten eine neue Taste gesehen, womit sie live und sofort in einen Videoanruf wechseln können. Dabei wird auf Google Meet gesetzt. Es funktioniert daher nur mit Nutzern am anderen Ende, die auch Meet aktiv installiert haben.

Telefon-App-Pixel-Meet

Hat der andere Nutzer kein Google Meet, bekommt er eine Einladung zugeschickt, Meet herunterzuladen bzw. einzurichten.

via Androidpolice

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!