Google Pixel mit besserer Integration von WhatsApp

Google Pixel 8 Pro Display Smartphone Hero

WhatsApp ist der wichtigste Messenger in der westlichen Welt und das wird sich voraussichtlich nicht mehr ändern. Nun hat man sich wohl auch bei Google dazu entschieden, Anrufe von WhatsApp in die offizielle Telefon-App der Pixel-Handys zu integrieren.

WhatsApp-Pixel-Phone
via Kishore Krishna

Ich selbst schaue äußerst selten in meine Anrufliste rein, aber die Funktion scheint wohl neu zu sein. Selbst wenn sie das nicht sein sollte, könnt ihr diesen Beitrag natürlich auch als Tipp sehen.

Wer häufig über WhatsApp telefoniert, scheint dafür jetzt wohl auch die normale Telefon-App seines Pixel-Telefons öffnen zu können, um dort seine letzten WhatsApp-Anrufe zu sehen. Dem Screenshot zufolge gibt es die Historie, ihr könnt in den Chat wechseln oder einen neuen Anruf/Videoanruf starten.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

3 Kommentare zu „Google Pixel mit besserer Integration von WhatsApp“

  1. Bei mir ist die Funktion nicht aktiviert, finde auch weder in der WhatsApp noch Telefon App Einstellungen dazu.
    Wenn es neu sein sollte, wirkt es wohl nach A/B Testing eines neuen Features.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!