Android Apps unter Windows ausführen – App Player „Bluestacks“ zum Download verfügbar (Alpha-Version)

Es ist fast ein Segen für Leute wie mich, die viel mit Apps ausprobieren (müssen) und daher immer wieder zum Smartphone greifen müssen, wobei das Ausprobieren direkt am PC eigentlich wesentlich praktischer wäre und auch schneller von der Hand ginge. Auch cool ist natürlich die Möglichkeit mittels App Player ein paar Android-Spiele eventuell am PC zu zocken, was sicherlich einigen von euch gefallen dürfte.

Dies ist ab sofort möglich, da nun nach langer Wartezeit der App Player Bluestacks für Windows als erste Alpha-Version zum Download bereitsteht. Blöderweise muss ich die Alpha-Version direkt zu spüren bekommen und das Ganze lässt sich bei mir in keinster Weise installieren, das Setup bricht immer wieder mit einem undefinierten Error einfach ab. Wer dafür eventuell ein Workaround hat, kann sich gerne in den Kommentaren dazu äußern.

[asa]B004JM6180[/asa]

Bluestacks ist auch noch etwas Alpha in seinem Funktionsumfang aber ausreichend, so lassen sich Apps klar auch im Vollbild ausführen und uneingeschränkt nutzen, zudem könnt ihr über „BlueStacks Cloud Connect“ die Apps von eurem Smartphone an euren PC schicken. Derzeit lassen sich zwar nur 26 Apps installieren, dafür wird es aber später eine unbegrenzte Pro-Version des App Players geben. Den Download und weitere Infos findet ihr hier. (via)

[youtube Nus9-Tu_J9k]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!