Es ist fast ein Segen für Leute wie mich, die viel mit Apps ausprobieren (müssen) und daher immer wieder zum Smartphone greifen müssen, wobei das Ausprobieren direkt am PC eigentlich wesentlich praktischer wäre und auch schneller von der Hand ginge. Auch cool ist natürlich die Möglichkeit mittels App Player ein paar Android-Spiele eventuell am PC zu zocken, was sicherlich einigen von euch gefallen dürfte.

Dies ist ab sofort möglich, da nun nach langer Wartezeit der App Player Bluestacks für Windows als erste Alpha-Version zum Download bereitsteht. Blöderweise muss ich die Alpha-Version direkt zu spüren bekommen und das Ganze lässt sich bei mir in keinster Weise installieren, das Setup bricht immer wieder mit einem undefinierten Error einfach ab. Wer dafür eventuell ein Workaround hat, kann sich gerne in den Kommentaren dazu äußern.

[asa]B004JM6180[/asa]

Bluestacks ist auch noch etwas Alpha in seinem Funktionsumfang aber ausreichend, so lassen sich Apps klar auch im Vollbild ausführen und uneingeschränkt nutzen, zudem könnt ihr über „BlueStacks Cloud Connect“ die Apps von eurem Smartphone an euren PC schicken. Derzeit lassen sich zwar nur 26 Apps installieren, dafür wird es aber später eine unbegrenzte Pro-Version des App Players geben. Den Download und weitere Infos findet ihr hier. (via)

[youtube Nus9-Tu_J9k]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.