Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Android-Apps via Mobilfunkrechnung zahlen auch bald mit Tablets möglich

Bildschirmfoto 2014-06-30 um 10.32.32

Das sogenannte Carrier Billing für Google Play ist bislang leider nur auf Geräten mit SIM-Karte möglich, doch das wird sich bald ändern. Wie Google zur eigenen Entwicklerkonferenz ankündigte, werden wir beispielsweise bald auch mit WLAN-Tablets unsere Apps und andere Google Play-Käufe über die Mobilfunkrechnung bezahlen können. Dafür gibt es dann wahrscheinlich nur die Voraussetzung, dass eine entsprechende SIM-Karte mit dem jeweiligen Google-Account wenigstens schon gekoppelt und in irgendeinem Gerät ist.

Weitere Informationen fehlen bislang aber, zumal mir diese Infos zur Keynote irgendwie total durch die Lappen ging. Sobald es weitere spannende Infos gibt, wie etwa die Verfügbarkeit dieser Zahlungsart auf WLAN-Tablets, dann werden wir euch natürlich darüber mit einem neuen Beitrag benachrichtigen.

(via Androidpolice, Tabtech, Caschy)