Folge uns

Android Auto lässt Benachrichtigungen verstummen

Denny Fischer

Veröffentlicht

in Android

am

Android Auto Header

Für die Plattform Android Auto gibt es ein erfreuliches Update, da man endlich Benachrichtigungen stummschalten kann. Auf diesen kleinen Schalter haben viele Nutzer vermutlich schon lange gewartet. Wie nun den ersten Nutzern aufgefallen ist, können sie in den Einstellungen von Android Auto nun festlegen, dass für eingehenden Benachrichtigungen kein Ton abgespielt werden darf. „No sound from notifications“, so die wenig spektakuläre Beschreibung dieser neuen Option.

Android Auto: Neue Option für Benachrichtigungen

Benachrichtigungen Android Auto Stummschalten

Zuerst haben Reddit-Nutzer die neue Option entdecken können und die Freude darüber scheint groß zu sein. Android Auto ist wie einige andere Angebote von Google in den letzten Jahren nicht immer gut behandelt gewesen. Feedback von Kunden wurde selten oder erst spät umgesetzt, das Beheben von Bugs dauert oftmals zu lange.

Sei es drum. Die neue Option taucht bei den Nutzern wohl ab Version 5.0500224 auf. Nicht verändert wird dadurch das Verhalten beim Eingang neuer Benachrichtigungen. Diese tauchen weiterhin auf dem Bildschirm auf, ob ihr das wollt oder nicht.

XDA

Beliebte Beiträge