Android Auto jetzt in neuer 7.7 Beta verfügbar

Android Auto Head

Android Auto: Auf dem Display deines Autos.

Nahezu jeden Monat gibt es für Android Auto ein größeres neues Update. Nach der letzten finalen Version ist eine neue Beta verfügbar. Es gibt also fast alle paar Wochen eine neue Android Auto-Version für Android-Handys. Heute erscheint Android Auto in Version 7.7, allerdings zunächst als „release daily“ und daher als öffentliche Betaversion. Weiterhin haben die Versionsnummern keine große Bedeutung und versprechen nicht automatisch eine Fülle an neuen Funktionen.

Schon im letzten Monat musste man die Neuerungen eher suchen. Google verzichtet oftmals auf die Pflege des Changelogs einer App. Auch diesmal ist darin nichts zu finden, was dort nicht schon seit Monaten geschrieben steht. Somit deutet das abermals auf Veränderungen und Neuerungen hin, die sich eher in den Details der App verstecken. Fehlerbehebungen gehören hier dazu. Version 7.7 könnte eine Vorbereitung auf den nächsten Android Feature Drop sein, der im Juni kommt.

Google bleibt dabei und aktualisiert Changelogs nicht für Bugfix-Updates

Google informiert in erster Linie im eigenen Forum, ob neue Bugfixes ausgespielt sind. Hier konnte ich jedoch für Version 7.7 nicht fündig werden. Auch dort muss man alle großen Fehler einzeln abklappern und suchen, ob die Entwickler einen Bugfix für eine bestimmte Version angekündigt haben. Wer selbst nach Neuerungen suchen möchte, kann sich die neue Version direkt schon vom Apkmirror ziehen und auf seinem Smartphone installieren.

Vielleicht tauchen in den nächsten Stunden und Tagen mehr Details dazu auf, was die neue App-Version an Veränderungen tatsächlich mitbringt. Manchmal sind sichtbare Neuerungen allerdings nicht für alle Nutzer direkt verfügbar. Gar keine Veränderungen sind jedenfalls schwer vorstellbar, dann würde ein App-Release nicht sonderlich sinnvoll sein. Insofern euch etwas auffällt, gerne ab damit in die Kommentare unter diesem Beitrag.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!