Android Auto: Neue Funktion lässt schneller auf Nachrichten antworten

Android Auto Head

Android Auto: Auf dem Display deines Autos.

Schon seit einiger Zeit gibt es smarte Antwortenvorschläge für Android. Jetzt landen diese auch in Android Auto. Das bedeutet, ihr könnt auf eingegangene Nachrichten aus Chat-Apps mit einem einzigen Tastendruck antworten. Google analysiert hierfür den Nachrichteninhalt und schlägt passende Kurzantworten vor. Die Erfahrung zeigt: Im Alltag klappt das mal mehr und mal weniger gut.

Mit der neuen Funktion ist es jetzt möglich, dass ihr aus bis zu zwei vorgegebenen Kurzantworten wählen könnt. Und natürlich ist es weiterhin möglich, eine komplett eigene Antwort zu diktieren. Eine vorgeschlagene Antwort kann auch nur Emojis beinhalten, die zur erhaltenen Nachricht passen. Ich denke, bei Android Auto werden die vorgeschlagenen Antworten tendenziell kürzer sein.

Das neue Feature für Android Auto in Aktion:

Android Auto Antworten Vorschlaege

Erstmals in neuer Betaversion erschienen

Die kleine Neuerung ist bislang nicht angekündigt und erschien zunächst in der neusten Betaversion bei den ersten Anwendern. Die aktuellsten App-Versionen findet ihr allesamt beim Apkmirror, wo ihr sie herunterladen und manuell auf eurem Android-Smartphone installieren könnt.

Screenshots: 9to5Google

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!