Schon seit einiger Zeit gibt es smarte Antwortenvorschläge für Android. Jetzt landen diese auch in Android Auto. Das bedeutet, ihr könnt auf eingegangene Nachrichten aus Chat-Apps mit einem einzigen Tastendruck antworten. Google analysiert hierfür den Nachrichteninhalt und schlägt passende Kurzantworten vor. Die Erfahrung zeigt: Im Alltag klappt das mal mehr und mal weniger gut.

Mit der neuen Funktion ist es jetzt möglich, dass ihr aus bis zu zwei vorgegebenen Kurzantworten wählen könnt. Und natürlich ist es weiterhin möglich, eine komplett eigene Antwort zu diktieren. Eine vorgeschlagene Antwort kann auch nur Emojis beinhalten, die zur erhaltenen Nachricht passen. Ich denke, bei Android Auto werden die vorgeschlagenen Antworten tendenziell kürzer sein.

Das neue Feature für Android Auto in Aktion:

Erstmals in neuer Betaversion erschienen

Die kleine Neuerung ist bislang nicht angekündigt und erschien zunächst in der neusten Betaversion bei den ersten Anwendern. Die aktuellsten App-Versionen findet ihr allesamt beim Apkmirror, wo ihr sie herunterladen und manuell auf eurem Android-Smartphone installieren könnt.

Screenshots: 9to5Google

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.