Android Auto: Offizielle Fehlerliste aktualisiert und neu aufgebaut

Android Auto Coolwalk Hero 1

Google informiert nun etwas besser über bekannte Fehler rund um Android Auto.

Für Android Auto führt Google seit geraumer Zeit eine Liste mit allen bekannten Fehlern, die bei genügend Nutzern auftauchen, um genügend Aufmerksamkeit zu bekommen. In den letzten Tagen wurde diese Liste wieder einmal aktualisiert und dabei ist uns etwas aufgefallen.

Google führt diese Liste nun in drei statt zwei Kategorien. Bisher gab es einen Teil, der alle „kürzlich adressierten“ Bugs auflistet und einen weiteren Teil mit Bugs, die bereits von den Entwicklern bearbeitet werden. Jetzt gibt es eine dritte Kategorie, die die Automobilhersteller und auch die Telefonhersteller umfasst.

In der dritten Kategorie sind also alle größeren Fehler aufgelistet, bei denen eindeutig die Hard- oder Software der Hersteller eine Mitschuld trägt. Aktuell betrifft dies das Xiaomi 11T Pro und das Samsung Galaxy S22 Ultra.

Das ist die vollständige Liste der Fehler mit Update vom 16. April 2023:

Recently addressed:

Work in progress:

Issues we informed to the car / head unit / phone makers:

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!