Android Auto: Praktische Neuerung wird getestet

Ford Android Auto Header

Android Auto soll bald eine neue Funktion bekommen, die aktuell bereits von den Google-Entwicklern getestet wird. Android Auto werden wir in naher Zukunft wohl auf Knopf druck minimieren können, dafür führt Google eine neue Taste ein. Ist die App minimiert, lässt sie sich jederzeit mit einer „schwebenden“ Taste wieder öffnen. Hinter dieser Neuerung gibt es den Sinn, dass man Android Auto nicht immer direkt komplett schließen muss, wenn man denn mal schnell außerhalb der App etwas schauen muss.

Android Auto minimieren Test
XDA Devs

Google scheint die Neuerung vorerst zu testen, bevor sie dann final für alle Nutzer freigeschaltet wird. Bei mir ist die Funktion noch nicht zu finden, die erste Entdeckung gab es in Version 3.3. Eine Meldung seitens Google gibt es dazu wiedermal nicht, das ist aber ein normaler Vorgang.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!