Folge uns

Android

Android Auto: Praktische Neuerung wird getestet

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Ford Android Auto Header

Android Auto soll bald eine neue Funktion bekommen, die aktuell bereits von den Google-Entwicklern getestet wird. Android Auto werden wir in naher Zukunft wohl auf Knopf druck minimieren können, dafür führt Google eine neue Taste ein. Ist die App minimiert, lässt sie sich jederzeit mit einer „schwebenden“ Taste wieder öffnen. Hinter dieser Neuerung gibt es den Sinn, dass man Android Auto nicht immer direkt komplett schließen muss, wenn man denn mal schnell außerhalb der App etwas schauen muss.

Google scheint die Neuerung vorerst zu testen, bevor sie dann final für alle Nutzer freigeschaltet wird. Bei mir ist die Funktion noch nicht zu finden, die erste Entdeckung gab es in Version 3.3. Eine Meldung seitens Google gibt es dazu wiedermal nicht, das ist aber ein normaler Vorgang.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt