Android Auto wird so gut wie nie zuvor

Ford Android Auto Header

In der kommenden Woche findet die Google I/O statt, die Entwicklerkonferenz wird uns auch einen Blick auf ein neues Android Auto bieten. Ich kann es schon kaum erwarten, in der kommenden Woche zeigt uns Google diverse Updates für zahlreiche Produkte, eine komplett neue Benutzererfahrung wird auch für Android Auto versprochen. Das wissen wir nun schon vorher durch die Beschreibung der Sandbox-Sessions, die Google vor Ort abhalten wird.

Google verspricht eine brandneue Benutzererfahrung für Android Auto beim Zugriff auf Inhalte und Medien – Screenshots oder Videos gibt es erst kommende Woche. Dafür wird die Oberfläche auf dem Smartphone überarbeitet und natürlich auch die auf dem Autoradio dargestellte Software.

Google will uns auch ein neues Konzept zeigen, das ein Infotainment basierend auf Android darstellt. Letzteres wäre ja mein Favorit für alle Autohersteller, aber das ist wohl nicht zu erwarten. [via 9to5Google]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!