Folge uns

Android

Android Auto wird so gut wie nie zuvor

Veröffentlicht

am

Ford Android Auto Header

In der kommenden Woche findet die Google I/O statt, die Entwicklerkonferenz wird uns auch einen Blick auf ein neues Android Auto bieten. Ich kann es schon kaum erwarten, in der kommenden Woche zeigt uns Google diverse Updates für zahlreiche Produkte, eine komplett neue Benutzererfahrung wird auch für Android Auto versprochen. Das wissen wir nun schon vorher durch die Beschreibung der Sandbox-Sessions, die Google vor Ort abhalten wird.

Google verspricht eine brandneue Benutzererfahrung für Android Auto beim Zugriff auf Inhalte und Medien – Screenshots oder Videos gibt es erst kommende Woche. Dafür wird die Oberfläche auf dem Smartphone überarbeitet und natürlich auch die auf dem Autoradio dargestellte Software.

Google will uns auch ein neues Konzept zeigen, das ein Infotainment basierend auf Android darstellt. Letzteres wäre ja mein Favorit für alle Autohersteller, aber das ist wohl nicht zu erwarten. [via 9to5Google]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt