Android bekommt bald eine sehr wichtige Neuerung spendiert

Android-Hero-1

Android holt zwei Jahre später nach, was zum iPhone derzeit fehlt.

Nach den ersten Entdeckungen vor über einem Jahr werden nun die Dinge langsam konkret. Google plant für Android die Einführung komplett neuer Satellitenfunktionen. Den Startschuss wird es mit dem Pixel 9 geben, das hat dafür sogar neue Hardware mit dabei. Nun gibt es Aufnahmen von der neuen Software, die mit Android 15 endgültig eingeführt wird.

Satellitenfunktion fordert „eine klare Sicht auf den Himmel“

Zu sehen ist auf dem Bildmaterial, wie euch die Android-App anleiten wird, die Verbindung zu Satelliten herzustellen. Ist eine Verbindung möglich, kann der Nutzer darüber Nachrichten versenden. Zwar vorrangig SOS-Nachrichten, wenn kein Mobilfunk verfügbar ist, aber auch normales Messaging mit anderen Nutzern wird womöglich eine Fähigkeit der neuen Funktion sein.

Bei Apple war die Einführung der Satellitenfunktionen ein großes Ding, das ist im September 2024 aber auch schon zwei Jahre her. Google muss also endlich nachziehen und wird das wohl in diesem Herbst hinbekommen.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!