Android bekommt wohl bald schnellen SIM-Umschalter für die Schnelleinstellungen

Android-Hero

Es ist nur eine sehr kleine Neuerung und die meisten Android-Nutzer dürften sie vermutlich gar nicht brauchen. Dennoch finden wir gut, wenn dieses Feature in Android landet. Es wird wohl einen neuen Schalter für die Schnelleinstellungen geben. Damit kann man schneller zwischen zwei SIM-Karten für den Datenverkehr wechseln.

Wer also zwei SIM-Karten in seinem Telefon nutzt, wird zukünftig über eine Kachel in den Schnelleinstellungen sehr flott ändern können, welche der SIM-Karten für das mobile Internet zum Einsatz kommt. Google-Entwickler haben diesen Feature-Request als „fixed“ markiert, die Funktion kommt mit einer „zukünftigen Android-Version“.

Aufgrund der zeitlichen Situation könnte die neue Kachel für Android 14 QPR1 geplant sein, das im Dezember 2023 oder Januar 2024 für die Pixel-Geräte erscheint. Lässt sich heute aber noch nicht mit Sicherheit sagen und in der Beta ist diese Kachel noch nicht aufgetaucht. Wer gar nicht warten kann, lädt aus dem Play Store eine App, die dieses Problem für euch löst.

Nutzer überglücklich: Großes Android-Update verbessert viele Pixel-Smartphones sehr deutlich

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Android bekommt wohl bald schnellen SIM-Umschalter für die Schnelleinstellungen“

  1. Ja suppi… mein One Plus 7 hatte das schon 2019 (mit OxygenOS 9, entsprach Android 9). Irgendwie kein Wunder, dass ich das alte Teil immer wieder gerne heraushole…

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!