Nutzer überglücklich: Großes Android-Update verbessert viele Pixel-Smartphones sehr deutlich

Pixel 7 Pro Hero

Google Pixel 7 Pro

In diesen Tagen werden ältere Pixel-Handys mit einem sehr großen Update bereichert. Wer womöglich noch mit der Installation gewartet hat, sollte sich über die guten Nachrichten freuen. Es werden immer mehr Nutzer der Pixel-Smartphones, die positiv darüber berichten, was seit der Installation von Android 14 mit ihren Geräten passiert ist.

Google ist es wohl gelungen, mit dem Wechsel auf die neue Version für die ersten beiden Pixel-Generationen mit Tensor-Chipsatz erhebliche Optimierungen zu integrieren. „Ich bin erstaunt, wie viel kühler mein Telefon während der Arbeit ist, seit ich in den sauren Apfel gebissen und auf A14 aufgerüstet habe“, schreibt einer der Nutzer auf reddit, der dafür sehr viel Zustimmung erhält.

„Bisher ist es großartig!“

Auf diesen Kommentar stimmen sogar Besitzer älterer Modelle mit ein. „Ja, aber das gilt nicht nur für das Pixel 7. Sogar mein Qualcomm-basiertes Pixel 5a verzeichnet erhebliche Verbesserungen bei Akku und Temperatur“, schreibt „KeyboardGunner“. Ein weiterer sagt: „Das kann ich auch beim Pixel 6 bestätigen. Eigentlich möchte ich dieses Handy jetzt behalten“.

Andere sagen, dass nicht nur der Akku besser ist, sondern auch die Hitzeprobleme bewältigt werden konnten. Die letzten beiden Pixel-Generationen waren nicht gerade für den Sommer gemacht. Aber offensichtlich ist die Software stark optimiert. „Ich kann es ehrlich gesagt nicht glauben“, berichtet ein Pixel 6-Nutzer, der sein Gerät am Strand in der Sonne nutzt und seine Hände nicht mehr gekocht werden.

„Alles funktioniert einfach ein bisschen besser.“

Natürlich gibt es auch einige Gegenstimmen, welche meistens sagen, dass sich nichts geändert hat und hier wohl einige den üblichen Placebo-Effekt verspüren. Kurios ist diesmal aber, dass es insgesamt eher positive Stimmen nach dem Android 14-Update gibt, das ist bei großen Pixel-Updates meist eher gegenteilig.

Für alle, die uns gerne Pixel-Bashing vorwerfen: Eat this!

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

4 Kommentare zu „Nutzer überglücklich: Großes Android-Update verbessert viele Pixel-Smartphones sehr deutlich“

  1. Hab ein Pixel 5 und der Akku (insb. wenn eine App GPS benutzt) ist eine Katastrophe danach.. ansonsten merkt man überhaupt nichts vom Feature drop.. sieht und fühlt sich wie Android 13 an.. sind das alles bezahlte Artikel hier?!

  2. Ich muss sagen das ich auf meinem 6a keine Verbesserung merke aber auch keine Verschlechterung. Weiß nicht was der Wind um a14 soll . Alles wie immer

  3. Also 2 Dinge haben sich verbessert bei meinem 6er, bei rechenintensiven Spielen, hält der Akku länger und das Handy wir deutlich weniger warm. Und mein 6er rennt noch wie am ersten Tag.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!