Android: Google System Updates März 2023 bringen weitere Neuerungen

Auf Updates Pruefen Taste Hero 1200

Nur wenige Tage nach dem ersten Release hat Google bei seinen System Updates für den aktuellen Monat nachgelegt, über Play-Dienste und Play Store kommen weitere Neuerungen auf die Android-Geräte der Nutzer. Diesmal geht es um das Systemmanagement, um Google Wallet und außerdem um den Play Store.

Google Play Store

Google schreibt für den Play Store auf, dass Nutzer jetzt die Möglichkeit haben, verfügbare Apps automatisch auf anderen Geräten, die mit dem Google-Konto verbunden sind, zu installieren. Dazu zählen Chromebooks, Fernseher mit Android TV OS oder auch Smartwatches mit Wear OS. Ich bin der Meinung, dieses Feature ist nicht ganz neu.

Google Wallet

Google Wallet bekommt hingegen nun die neuen Animationen spendiert, die man bereits vor wenigen Tagen so besonders herausgestellt hatte. „Neue Animationen, die nach erfolgreicher Tap-and-Pay-Transaktion mit Google Wallet angezeigt werden.“

Google-Wallet-mobiles-kontaktlos-Bezahle-Hero

Systemmanagement

Zu guter Letzt kommen mit den Play-Diensten vom 8. März 2023 außerdem weitere Verbesserungen auf alle Android-Geräte, welche die Systemmanagement-Dienste mit mehr Stabilität versehen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!