Neu: Warum bezahlen mit Google Wallet jetzt noch mehr Spaß macht

Google-Wallet-mobiles-kontaktlos-Bezahle-Hero

Irgendwie hinterlassen Google Wallet und ähnliche Anwendungen bei mir immer gemischte Gefühle. Auf der einen Seite ist das Bezahlen damit super einfach und bequem, auf der anderen Seite macht es aber auch mehr Spaß, vielleicht sogar mehr Geld auszugeben. Google will das jetzt noch weiter forcieren.

Wie das Unternehmen dieser Tage mit dem Android Feature Drop angekündigt hat, gibt es für das mobile Bezahlen via Google Wallet nun neue Animationen innerhalb der Smartphone-App. In den nächsten Tagen werden neue Tap-to-Pay-Animationen ausgerollt, die beim Bestätigen von Transaktionen in Geschäften, Restaurants und mehr helfen.

Tap-to-pay-Animationen

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

12 Kommentare zu „Neu: Warum bezahlen mit Google Wallet jetzt noch mehr Spaß macht“

  1. Ja also für ältere Leute wie mich,ist daß ganze eine feine Sache.Ohne viel gefummel, schnell zur Hand und alles geht seriös über die Bühne.Für mich gehört es ab sofort dazu,…hab schon länger damit geliebäugelt.

    1. und Volksbank. Wenn ich deren App für Bargeldlose Zahlung verwenden soll muss ich eine digitale Girocard beantragen, die 6€ im Jahr kostet.
      Also wird weiterhin via Google Wallet verwendet, welches via PayPal oder Kreditkarte mein Einkauf zahlen lässt und dann kostenlos vom Bankkonto die Kosten abgebucht werden. Umständlich was soll man sagen.

  2. Seit wann macht „Bezahlen“ überhaupt Spaß.
    Dazu habe ich bisher stets die NFC Karte schneller aus der Börse gezogen, als das Gefummel mit dem Smartphone durch ist.
    Abgesehen davon bekomme ich lieber Geld, und solange man das nicht beim Kunden mit der Wallet/NFC annehmen kann, scheiss auf Animationen die ich eh deaktiviert habe.

  3. Siegfried Grimm

    Ich bin begeistert von Google Play. Bezahlen geht super schnell und ohne PIN. Bei der Consorsbank wird jeder Zahlvorgang sofort abgebucht. Eine Animation halte ich allerdings für überflüssig.

  4. Wirklich hilfreich wäre es, wenn die Bezeichnungen der Karten wieder in der Übersicht angezeigt würden. Ich habe zwei Konten bei der selben Bank und kann die Karten nur anhand der Nummern unterscheiden.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!