Mit Android Lollipop verändern sich auch die Tasten in der Navigationsleiste, der Home-Button beispielsweise wird dann einfach als Kreis dargestellt. Optimale Voraussetzungen für die Idee, diesen einfach als Anzeige für die Batterie zu nutzen. Wie ihr dem Screenshot über dem Artikel entnehmen könnt, sieht das fertig doch ziemlich cool aus und und ist auch noch […]

Mit Android Lollipop verändern sich auch die Tasten in der Navigationsleiste, der Home-Button beispielsweise wird dann einfach als Kreis dargestellt. Optimale Voraussetzungen für die Idee, diesen einfach als Anzeige für die Batterie zu nutzen. Wie ihr dem Screenshot über dem Artikel entnehmen könnt, sieht das fertig doch ziemlich cool aus und und ist auch noch nützlichen obendrein. Voraussetzungen gibt es nicht viele, mindestens der Root-Zugriff muss aber hergestellt sein.

Doch bevor ich mich jetzt um Kopf und Kragen rede, verweise ich euch gleich auf die ausführliche Anleitung, die ihr bei WonderHowTo bekommt. Dort sind auch alle benötigten Downloads verlinkt. Nehmt euch ein paar Minuten, ihr müsst etwas basteln.

(via Google+)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.