Folge uns

Android

Android Instant Apps kommen in Deutschland an

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Kicker Instant App Header

Bis zum ersten Advent 2017 war mir noch keine Instant App als deutscher Nutzer über den Weg gelaufen oder das System für uns überhaupt aktiv, das hat sich jetzt wohl in den letzten Tagen geändert. So ist mir vorhin ein Artikel aus dem Kicker über den Weg gelaufen, der bei mir erstmals direkt in der Instant App des Zeitschrift geöffnet wurde. Eine Instant App ist die jeweilige Android-App, die nur mit dem entsprechend benötigtem Bestandteil geladen wird. Das bringt natürlich den Vorteil mit, dass Webseiten ihre Apps promoten können, der Nutzer zugleich aber nicht unbedingt die jeweilige App installiert haben muss.

Kicker Instant Android App

Wie ihr sehen könnt, lässt sich in diesem Fall der jeweilige Artikel direkt in der Instant App lesen. Auch wird eine Installation angeboten. In den Benachrichtigungen ein weiterer Hinweis, dass es sich um eine Instant App handelt. Auch im Play Store werden die Instant Apps angeboten, dort lassen sich demnächst Apps vor ihrer Installation ausprobieren.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt