Folge uns

Android

Play Store bekommt Instant Apps

Veröffentlicht

am

Google integriert in den eigenen Play Store jetzt die Instant Apps, damit lassen sich Apps vor der Installation erst mal ausprobieren. Google hat schon vor einer Weile die sogenannten Instant Apps vorgestellt, sie ermöglichen den Test von Apps ohne eine vollständige Installation dieser. Und Instant Apps erlauben die kurzfristige Nutzung von Apps, die man sonst nie verwendet und daher auch nicht installieren will. Nun wird der Play Store damit ausgestattet.

Instant Apps lassen noch auf sich warten

Dort gibt es nun die ersten Instant Apps, wie zum Beispiel „One Football“. Neben dem Installieren-Button sollte es auch einen „Jetzt testen“-Button geben. Zumindest ist das bei den US-Kollegen der Fall und auch bei den Jungs in Italien. Bei mir mal wieder nicht, zumindest noch nicht. Es gibt bereits auch eine Übersichtsseite, die euch verfügbare Instant Apps auflistet.

Erst ein paar Stunden vor dem Release der neuen Funktion war auch das neue Design bekannt geworden, das vor allen Dingen eine neue Menüstruktur mitbringt.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt