Android-Launcher: Nova Launcher 4.2.0-Beta1 bringt einige Neuerungen mit

Nach einigen Wochen gibt es für den Nova Launcher mal wieder ein größeres App-Update, das natürlich ein paar interessante Neuerungen mit an Bord hat. Es handelt sich aber zunächst noch um die neue Beta1 der Version 4.2.0, die aber auch jeder auf Wunsch nutzen kann. Verfügbar wird das Update bereits über den Play Store sein (Beta muss in den Nova-Einstellungen aktiviert sein) oder natürlich auch wieder mittels APK direkt vom weltberühmten APKMirror. Und nun zu den Neuerungen!

Verbessert hat man vor allem den Drawer, der kann auf Wunsch nun über eine dauerhaft verfügbare Suchleiste verfügen und zeigt auf Wunsch auch eine Leiste mit den meist genutzten Apps für einen schnelleren Zugriff an. Beides muss in den Einstellungen für den Drawer aktiviert werden. Ansonsten gibt es noch die Nova Actions (Gesten) für den Sperrbildschirm und Google Now sowie ein paar allgemeine Verbesserungen.

UPDATE: Inzwischen gibt es schon Beta2 mit ein paar Bugfixes.

  • Persistent searchbar in drawer (Settings – Drawer – Searchbar)
  • Frequently used apps in drawer (Settings – Drawer – Frequently used)
  • Root workaround for Marshmallow slow expand notifications
  • Nova Actions for screen lock and Google Now
  • Improve handling of double-tap gesture
  • New fast scroll in long lists
  • Optimize startup time
  • Fix widget placeholders after Titanium Backup restore
  • Fix persistent search bar moving downward over time
  • Fix FCs

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!