Android M: Voicemail wird direkt in die Dialer-App integriert

2015-07-16 08_50_36

Android M hat in den vergangenen Tagen eine neue Preview erhalten und die hat ein paar neue Funktionen mit an Bord, wie beispielsweise die Integration von Voicemails direkt in die Dialer-App von Google.

Man wird in Android M, insofern Google mit dem jeweiligen Provider von euch zusammenarbeitet, die Voicemails direkt in der Telefon-App optisch entsprechend wahrnehmen und auch anhören bzw. weiter verarbeiten können.

Bei den Kollegen ist das in der Preview von Android M bereits möglich und sieht wie auf dem Screenshot zu sehen aus. Das ist doch deutlich komfortabler als das klassische Abhören des Anrufbeantworters.

Derzeit kann man noch nicht sagen, ob die Neuerung auch in Deutschland je landen wird, doch Google wird sich zumindest mit den großen Namen Vodafone und Telekom sicherlich zusammentun.

(via Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!