Folge uns

Android

Android Messages jetzt mit Webversion – SMS im Browser

Veröffentlicht

am

Messages Web Screenshot

Über mehrere Monate hinweg hatte sich das bereits angedeutet, ab sofort kann Android Messages auch über den Browser am PC genutzt werden. Dafür gibt es einen guten Grund, Android Messages legt die Basis für den neuen RCS-Messenger von Google. Natürlich sollte der auch über den PC nutzbar sein, zumindest in Verbindung mit eurem Android-Smartphone. Ab sofort ist messages.android.com verfügbar, doch zum Start gibt es hier noch einen kleinen aber doch ganz entscheidenden Haken.

Messages Web funktioniert wie WhatsApp Web

Um Smartphone und PC verbinden zu können, sollte „Messages Web“ in der Android-App über das Hauptmenü (drei Punkte rechts oben) zur Verfügung stehen. Ist bei mir zum Zeitpunkt des Artikels allerdings noch nicht der Fall, somit kann ich den am PC gezeigten QR-Code leider noch nicht mit dem Smartphone einscannen. Der eben beschriebene Umstand sollte sich aber schon bald ändern. [via]

Chat: Googles weltweite Messenger-Revolution mit RCS

Kommentare öffnen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt